top of page

Infovortrag
Alkohol

In dem Buch "Alkohol! Du bist nicht mein Freund" schrieb ich als eine von 6 Autorinnen meine persönliche Geschichte zu diesem Thema.

Mir hat es damals sehr geholfen, das Thema ganz unemotional zu betrachten und mich auf die „Zahlen – Daten – Fakten“ zu konzentrieren. Ich bemerke auch, dass diese Art der Betrachtung allen Menschen hilft, mit denen ich sprach, die irgendwie mit diesem Thema zu tun haben.

 

Ich biete diesen Abend für Menschen an, die

  • sich mehr Klarheit über die Wirkung  wünschen.

  • jemanden kennen, der möglicherweise ein Problem damit hat.

  • als Kind damit in Berührung kamen, weil Verwandte, Bekannte, Freunde damit zu tun hatten / betroffen waren.

  • das Thema grundsätzlich interessiert.

  • selbst betroffen sind / waren.

 

Ablauf:

 

1. Ich lese einen Teil meiner Geschichte aus dem Buch. 

2. „Zahlen – Daten – Fakten“ rund um das Thema Alkohol (Phasen, Wirkung, Werte)

3. Gesprächsrunde – Zum Ende gibt es die Möglichkeit des Austauschs (natürlich nur wer möchte).

Termine:

10.5. - 10  Uhr

11.5. - 18 Uhr 

Raum für Entwicklung Karlshorst

60-90 Minuten

kostenfrei

Spende für Kaffee, Tee und Wasser

bottom of page